Altdorf kann mehr:

MEHR TRANSPARENZ UND MEHR BETEILIGUNG

Wir laden die BürgerInnen ein, das Leben in Altdorf mitzugestalten. Heute ist es dank der digitalen Möglichkeiten so einfach wie nie, den Bürger frühzeitig zu erreichen, deshalb plädieren wir für ein Bürgerbeteiligungsportal.

Im Mai 2020 konstituiert sich der neue Altdorfer Stadtrat. Schon bei der Erstellung der neuen Geschäftsordnung werden wir uns im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten für eine Verbesserung der politischen Transparenz und Kommunikation einsetzen. Für uns sind die Veröffentlichung der Sitzungsunterlagen des Stadtrats und der Protokolle der Stadtratssitzungen eine Selbstverständlichkeit. Nur so gelingt eine politische Teilhabe für jeden, die Entscheidungen des Stadtrats werden verständlicher und deren Akzeptanz nimmt zu.

Du hast Kritik, Fragen oder Ideen?
Sehr gut, bitte schreib uns: