Altdorf kann mehr:

WIRTSCHAFT FÖRDERN!

Altdorfs Unternehmer sichern unsere Lebensqualität

Sie verkaufen uns Dinge, bieten Dienstleistungen, stellen wohnortnahe Arbeitsplätze zur Verfügung und finanzieren unsere Infrastruktur: Altdorfs Unternehmer machen unsere Stadt lebenswert!

Aber wir brauchen nicht nur sie, sondern auch die Unternehmen brauchen uns. Wir sind nicht nur Kunden und Mitarbeiter, sondern die Stadt Altdorf kann sie in vielen Bereichen unterstützen. Dazu gehören Selbstverständlichkeiten wie ein schneller Internetzugang sowie natürlich auch neue Gewerbegrundstücke, wenn Unternehmen wachsen und vieles mehr. FDP Team Altdorf ist deswegen für die schnelle, aber umweltfreundliche Entwicklung neuer Gewerbegebiete (insbes. für einen ökologischen Gewerbepark zwischen Ludersheim und Altdorf). Auch die Vernetzung der Wirtschaft in Altdorf muss deutlich verbessert werden.

Die Untätigkeit in diesem Bereich wollen wir schnellst- möglich beenden und regelmäßige Netzwerktreffen wie z.B. Unternehmerfrühstücke oder -stammtische über die zu etablierende Wirtschaftsförderung der Stadt organisieren.

Für die vielen Freiberufler, Existenzgründer oder Home-
Office-Arbeiter in Altdorf wollen wir außerdem einen Ort schaffen, an dem gemeinsames Arbeiten möglich ist und Wissensaustausch und Vernetzung stattfinden kann: Einen „Coworking-Space“, den auch die Altdorfer Vereine, Schulen und Unternehmen nutzen können und in dem Neues und Interessantes entstehen kann. Altdorf kann damit kreative Menschen und Unternehmen anlocken und insgesamt stark profitieren.

Du hast Kritik, Fragen oder Ideen?
Sehr gut, bitte schreib uns: